Postbank

Eine Bank fürs Leben

Die Bankenbranche steckt aktuell in einem tiefgreifenden Transformationsprozess: Die Niedrigzinsphase und die vielen innovativen Services, mit denen neue Wettbewerber aus der FinTech-Szene auf den Markt kommen, stellen für etablierte Banken eine große Herausforderung dar.

Die Postbank hat sehr früh die Chancen der Digitalisierung erkannt und sich in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt: von einer traditionellen Filial-Bank hin zur kundenorientierten Verknüpfung von persönlicher Beratung und Online-Innovationen. Das wird durch den Claim „Eine Bank fürs Leben“ auch in der Positionierung der Bank verdeutlicht: die Postbank ist in allen Lebenslagen für ihre Kunden da – digital und persönlich.

Wir begleiten die Postbank seit 2009 auf dem Weg dieser digitalen Transformation. Das digitale Ökosystem aus klassischem Online-Banking, Services rund um den Umgang mit den eigenen Finanzen und nutzergerechten Produktinformationen mit passenden Online-Abschlussoptionen zählt heute zu den Besten der Branche. Die langfristig angelegte Strategie der Postbank ist dabei der entscheidende Erfolgsfaktor. Für uns als Partner heißt das: Wir können das Portfolio gemeinsam mit der Bank nachhaltig entwickeln.

Ich schätze an NOLTE&LAUTH das Verständnis für unsere komplexen Prozesse, das Gespür für relevante Trends in der Branche, und den unbedingten Willen, unseren Kunden immer das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Dr. Claire Dreihues-Uter – Leiterin Website Management, Digital Experience & Innovation

 

Als Basis für alle zukünftigen Entwicklungen wurde 2010 die zentrale Applikation – das Online-Banking – komplett überarbeitet. Bis heute gilt es als bestes Online-Banking der deutschen Banken und wurde vielfach ausgezeichnet: „Beste Online-Bank“ (2012-2015) und Platz 1 im ibi-Ranking (2016).

Business Strategy & Portfolio Development
Customer Experience Strategy & Design
Software Development

Der Relaunch der Plattform postbank.de 2014 hat den Ausbau des Digital-Portfolios deutlich vorangetrieben: mit einem starken Fokus auf den Direktvertrieb und mit der Einführung des ‚Postbank Finanzassistent’. Mit dieser App für iOS, Android und Windows hat der Nutzer seine Finanzen jederzeit und überall im Griff.

Mit Weiterentwicklungen wie Sprachüberweisungen und Autorisierung per Touch-ID verfolgt die Postbank das Ziel, ihren Kunden mit innovativen digitalen Services zur Seite zu stehen, konsequent weiter.

Die langfristig angelegte Digitalisierungsstrategie gepaart mit dem Anspruch der Innovationsführerschaft in der Finanzbranche macht die Postbank zum idealen Partner für uns. Gemeinsam schaffen wir herausragende Ergebnisse für die 13 Millionen Kunden der Bank.

Karsten Lauth – Geschäftsführer
Veröffentlicht am 05.06.2016 von Nadine Pieper in Projekte

Sie wollen mehr erfahren?

Details zu uns, unseren Projekten und Kompetenzen erzählen wir Ihnen gerne persönlich!