Getreu dem Motto „recharge your smart. recharge yourself“ hat smart vom 6. bis zum 18. Mai 2017 im Bullerei-Studio von Tim Mälzer in Hamburg dazu eingeladen, die neuen electric drive Modelle Probe zu fahren. Am 18. Mai konnten wir mit den brandneuen smart Modellen durch die Stadt flitzen und den Event mit zwei Vorstellungen unserer Retail Solutions bereichern.

Unsere smart Digital Showroom Experience und electric drive Applikation

In der ersten Lokation, der smart Niederlassung in Hamburg, präsentierten wir aus dem NOLTE&LAUTH Produktportfolio den NL Digital Showroom Table vor den Verkaufsleitern der smart cities aus ganz Europa. Im Fokus stand dabei unsere ab Juni 2017 verfügbare electric drive Applikation. Diese soll den Berater beim Verkauf von electric drive Modellen in der Kundenberatung unterstützen. Dazu bietet die Applikation neben Informationen zur Nutzung und Leistung der Modelle auch einen Echtzeit-Überblick über verfügbare Ladestationen in ausgewählten Städten.

Darüber hinaus haben wir in der Niederlassung das neuste Release unserer Visualizer-Applikation präsentiert. Damit kann sich der Endkunde explorativ durch die Produktpalette und die verschiedenen Farbkombinationen bewegen. Die Resonanz der Retailer war sehr positiv und wir hatten die Gelegenheit, über Use-Cases und potentielle Weiterentwicklungsthemen zu diskutieren. Besonders die individuell konfigurierbaren Near-Field-Communication-Farbmuster wurden von den Retailern gelobt. Zusätzliche Informationen über die smart Digital Showroom Experience gibt es hier.

Unser HoloLens Showcase

Parallel dazu stellten wir in einer zweiten Location, dem Bullerei Studio, unseren Augmented Reality Showcase vor. Dabei forderten wir die Teilnehmer zur Interaktion auf. Die Präsentation begeisterte durch die Nutzung der noch jungen, aber aufstrebenden Technologie.

 

 

Mit unserer Hololens-Lösung hatten die Retailer die Möglichkeit, die neuen electric drive Modelle aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben. Die Hololens soll den Händler im Beratungsgespräch unterstützen und bietet in einem Walkaround um die Modelle zusätzliche Informationen zum Fahrzeug. Im Video könnt ihr euch ein Bild zur präsentierten Lösung machen:

Wir freuen uns, smart mit innovativen und digitalen Lösungen aus unserem Portfolio zu unterstützen, und sind selbstverständlich gerne auch beim nächsten smart cities European Dealer Event im nächsten Jahr wieder mit dabei.