Karriere

Werkstudent Finance & Controlling (m/w)

Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen Werkstudenten (m/w) im Bereich Finance & Controlling. Wenn du deine Buchhaltungskenntnisse aus dem Studium in der Praxis anwenden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Prüfung der Kreditkartenabrechnungen und Anfragen fehlender Belege bei den Kostenverantwortlichen
  • Erfassung, Kontierung sowie Ablage (digital und analog) von Eingangsrechnung
  • Pflege von Lieferanten- und Kundenstammdaten in SAP
  • Unterstützung bei der Kassenabrechnung, Anlage von Kundenaufträgen, Erstellung von Spesenabrechnungen und weiteren administrativen Aufgaben

Dein Profil

  • Du kannst uns wöchentlich 16-20 Stunden unterstützen
  • Du befindest dich am Anfang deines betriebswirtschaftlichen Studiums
  • Durch vorherige Praktika oder andere Tätigkeiten konntest du bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln
  • Du hast gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Idealerweise konntest du bereits SAP-Kenntnisse gewinnen
  • Du arbeitest selbstständig, genau, verbindlich und bist hoch motiviert

NOLTE&LAUTH

Bei uns arbeitest du mit 175 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart zusammen. Für unsere Kunden wie Mercedes-Benz, smart, Bosch, Postbank, KfW und Liebeskind schaffen wir ganzheitliche Lösungen und faszinierende Kundenerlebnisse. Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen zu beraten, innovative Kundenservices zu entwickeln und entsprechende Digital-Konzepte für Vertrieb und Marketing zu gestalten.

Präzision und Zuverlässigkeit sind die Schwerpunkte unserer täglichen Arbeit. Unser Finance & Controlling Team unterstützt unsere Mitarbeiter in sämtlichen Prozessen und hat dabei einen hohen Anspruch an Service und Qualität.

In Stuttgart erwartet dich unser ganz neu gestaltetes Büro in zentraler Lage am Berliner Platz. Viel Raum, um mit den Teams aus allen Divisions zusammenzukommen – sei es in unseren Workspaces oder in der großzügigen Lounge. In unserer Küche werden die Maultaschen auch schon mal selbst gemacht, wie es sich für das Schwabenländle gehört.

Benefits

Flexibles Arbeiten
Individuelle Mitarbeiter benötigen flexible Arbeitsbedingungen. Home Office, freie Standortwahl und Vertrauensarbeitszeit bilden dabei die Basis für deine guten Arbeitsbedingungen.
Arbeitsumfeld
Unsere Offices haben alle ihren eigenen Charme, sei es durch die Lage am Frankfurter Westhafen, an der Berliner Museumsinsel oder in der Stuttgarter Stadtmitte. Gut ausgestattete Workspaces und Lounges geben uns den Raum, kreativ zu arbeiten und gemeinsam unsere Projekte zu meistern.
Wohlbefinden
Zufriedene Mitarbeiter sind uns wichtig. Dafür sorgen wir unter anderem mit Snacks und Getränken und regelmäßigen Events, die an den jeweiligen Standorten oder auch standortübergreifend stattfinden.
Vorsorge
Auch wenn sich damit niemand so richtig beschäftigen möchte – Vorsorge ist wichtig. Daher unterstützen wir dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und garantieren dir bei privaten Notfällen unsere volle Unterstützung.
Mitarbeiterentwicklung
Jeder hat das Potential, sich weiterzuentwickeln. Wir geben dir die Möglichkeit, dich auf Workshops, Konferenzen und Schulungen inspirieren zu lassen. Gemeinsam legen wir vom Onboarding und Feedbackgesprächen über Mentoring bis hin zum individuellen Coaching und Training den Grundstein für deine persönliche Entwicklung.
Ausstattung
Jeder Mitarbeiter ist bei uns gut ausgestattet, um flexibel und mobil zu arbeiten. Du bekommst für deinen Job das perfekt ausgestattete Mobile Package.

Wenn du unser Team mit Engagement unterstützen möchtest, dann freut sich Margit Hain über deine Bewerbung. Bitte teile uns deine Gehaltsvorstellungen sowie deinen frühesten Eintrittstermin mit.

Hast du Fragen zur Karriere bei NOLTE&LAUTH? Henriette Stephan freut sich auf deine Kontaktaufnahme! jobs[at]nolteundlauth.de