Karriere

Projektmanager Produktinformationen Automotive (m/w)

Als Projektmanager Produktinformationen (m/w) bist du für unseren Kunden aus dem Premium-Automobilbereich Ansprechpartner für die Erstellung und Optimierung seiner Händlerkommunikation.

Deine Aufgaben

  • du bist für die Betreuung der Fahrzeug-Baureihen beim Neuanlauf und bei der Modellpflege zuständig (von der Contenterstellung über den Livegang der Baureihe bis hin zum 1. Änderungsjahr)
  • du arbeitest diese in ein etabliertes Single Source Publishing System ein und stellst die einwandfreie Ausspielung in diverse Abnehmersysteme im Vertrieb und Marketing sicher (z. B. Konfigurator / Website / Broschüren)
  • dabei übernimmst du auch das Contentmanagement für die Baureihen im Zuge der Bearbeitung des Single Source Publishing Systems
  • du verantwortest das Projektmanagement inkl. Budget (Angebots- und Rechnungsstellung, Ressourcenplanung, Erstellung von Briefings, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen)
  • du arbeitest konzeptionell mit (z. B. bei der Definition von Modulen zur Texterstellung)
  • du bist außerdem für die Pflege und Koordination der Produkttexte für die Händlerkommunikation im Verkauf und im Training sowie zur vertriebsgerechten Verwendung in der Endkundenkommunikation zuständig
  • du steuerst interne und externe Dienstleister (z. B. Steuerung von Übersetzungen)
  • du stellst die Qualität und das Corporate Wording der Marke Mercedes-Benz sicher
  • du reportest an die Projektleitung

Dein Profil

  • du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • die bringst eine für diese Position angemessene Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit
  • du hast Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Datenbanken
  • du hast bereits Erfahrungen im Automotive-Bereich (von Vorteil)
  • du hast eine hohe Affinität zur Recherche in verschiedenen Gebieten und die Fähigkeit, einen Schritt weiter zu denken
  • du besitzt eine konzeptionelle Denkweise sowie eine systematische und gründliche Arbeitsweise verknüpft mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • du bringst Kenntnisse im Online-Marketing und sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit

NOLTE&LAUTH

Bei NOLTE&LAUTH arbeitest du mit 140 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart zusammen. Für unsere Kunden wie Mercedes-Benz, Postbank, Danone und Bosch schaffen wir ganzheitliche Lösungen und faszinierende Kundenerlebnisse. Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen zu beraten, innovative Kundenservices zu entwickeln, entsprechende Digital-Konzepte für Vertrieb und Marketing zu gestalten.

Unsere 20 Content- und Rollout-Manager arbeiten Hand in Hand bei der Internationalisierung von Webseiten und Applikationen. Die Basis der Kundenberatung, Datenpflege und Qualitätssicherung bildet unser eigens entwickelter Prozess: der NOLTE&LAUTH 4+12-Stufen-Ansatz. Diese Methode ist Industrie-Benchmark und garantiert Kosteneffizienz und Time-to-Market.

In Stuttgart erwartet dich unser ganz neugestaltetes Büro in zentraler Lage am Berliner Platz. Viel Raum, um mit den Teams aus allen Divisions zusammenzukommen – sei es in unseren Workspaces oder in der großzügigen Lounge. In unserer Küche werden die Maultaschen auch schon mal selbst gemacht, wie es sich für das Schwabenländle gehört.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freut sich Henriette Stephan über deine Bewerbung. Nenn uns bitte deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühesten Einstiegstermin.

Hast du Fragen zur Karriere bei NOLTE&LAUTH? Henriette Stephan freut sich auf deine Kontaktaufnahme! jobs[at]nolteundlauth.de