Senior Projektmanager (m/w)

Karriere

Senior Projektmanager (m/w)

Als Senior Projektmanager (m/w) bist du zentraler Ansprechpartner in interdisziplinären Teams, steuerst digitale Projekte und Produkte ─ von Plattformen über Apps bis hin zu Software und stellst den erfolgreichen Gesamtablauf sicher. Im Fokus steht für dich dabei immer die Kunden- und Teamzufriedenheit.

Deine Aufgaben in Projekten

  • du kalkulierst neue Projekte und übernimmst die Verantwortung für das Projektbudget von der Angebotsanfrage bis zum Projektabschluss
  • um die essentiellen Elemente wie z. B. Ziele, Strategien, Zielgruppe, Hintergrund etc. des Projektes zu beschreiben, erstellst du Projekt- oder Kreativbriefings
  • du leitest das Projekt über den gesamten Projekt-Life-Cycle von der Strategie, zum Konzept / Design über die Produktion zum Testing und Livegang
  • relevante Kundenanfragen bzw. Informationen kommunizierst du an das Projektteam
  • du analysierst den Projektfortschritt, die offenen Punkte und Risiken und reportest diese an den Kunden und das Team

Deine Aufgaben im Account

  • du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung des Accounts beteiligt
  • du hinterfragst Prozesse und Workflows, entwickelst und etablierst Projektstandards innerhalb aller Account-Projekte, um eine Prozessstabilität sicherzustellen
  • eine proaktive, fachliche Unterstützung sowie kontinuierlicher Wissenstransfer im Account sind für dich selbstverständlich
  • als Mentor trägst du maßgeblich zur fachlichen Weiterentwicklung deiner Kollegen bei

Deine Aufgaben im Account

  • du übernimmst eine leitende Rolle im Team Digital Platforms und bist für die Entwicklung und Implementierung von Best Practices verantwortlich
  • zum kontinuierlichen fachlichen Austausch über alle Unternehmensbereiche hinweg trägst du maßgeblich bei
  • du unterstützt aktiv unsere Bereiche Akquisition und Business Development
  • du vermittelst die Kultur und Identität von NOLTE&LAUTH

Dein Profil

  • du besitzt für einen Senior Projektmanager angemessene Berufserfahrung
  • du hast sehr gute Projektmanagementkenntnisse inklusive der entsprechenden klassischen und agilen Methoden und Techniken
  • du bist auf Augenhöhe mit den digitalen Trends und weißt, wie diese das Geschäft des Kunden beeinflussen
  • du besitzt grundlegende Erfahrungen in der Gestaltung und Konzeption von digitalen Produkten und dem damit verbundenen technischen Verständnis
  • um unsere Kunden erfolgreich zu beraten, hast du ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine strategische und nutzerzentrierte Denkweise mit Fokus auf optimale User Experience
  • als echter Teamplayer möchtest du mit uns gemeinsam Großes schaffen
  • du bringst eine Reisebereitschaft zwischen unseren und den Kundenstandorten mit

NOLTE&LAUTH

Bei NOLTE&LAUTH arbeitest du mit 140 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart zusammen. Für unsere Kunden wie Mercedes-Benz, Postbank, Danone und Bosch schaffen wir ganzheitliche Lösungen und faszinierende Kundenerlebnisse. Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen zu beraten, innovative Kundenservices zu entwickeln, entsprechende Digital-Konzepte für Vertrieb und Marketing zu gestalten.

Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden steuert das Team Digital Platforms in interdisziplinären Teams alle Projekte von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Unser Fokus liegt dabei auf effizientem Workflow-Management und der Unterstützung von Change-Management-Prozessen beim Kunden. Dabei setzen wir auf unterschiedliche Projektmanagement-Ansätze wie z. B. SCRUM.

In Stuttgart erwartet dich unser ganz neugestaltetes Büro in zentraler Lage am Berliner Platz. Viel Raum, um mit den Teams aus allen Divisions zusammenzukommen – sei es in unseren Workspaces oder in der großzügigen Lounge. In unserer Küche werden die Maultaschen auch schon mal selbst gemacht, wie es sich für das Schwabenländle gehört.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freut sich Henriette Stephan über deine Bewerbung. Nenn uns bitte deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühesten Einstiegstermin.

Im Dialog

Wie setzen wir bei NOLTE&LAUTH Projekte um? Nancy Wegner – seit einem Jahr bei uns – hat das hier zu erzählen:


Projektmanager (m/w)

Karriere

Projektmanager (m/w)

Als Projektmanager (m/w) bist du zusammen mit unseren Senior Projektmanagern zentraler Ansprechpartner in interdisziplinären Teams, steuerst digitale Projekte und Produkte ─ von Plattformen über Apps bis hin zu Software und stellst den erfolgreichen Gesamtablauf sicher. Im Fokus steht für dich dabei immer die Kunden- und Teamzufriedenheit.

Deine Aufgaben in Projekten

  • du kalkulierst neue Projekte und übernimmst die Verantwortung für das Projektbudget von der Angebotsanfrage bis zum Projektabschluss
  • um die essentiellen Elemente wie z. B. Ziele, Strategien, Zielgruppe, Hintergrund etc. des Projektes zu beschreiben, erstellst du Projekt- oder Kreativbriefings
  • du leitest das Projekt über den gesamten Projekt-Life-Cycle von der Strategie, zum Konzept / Design über die Produktion zum Testing und Livegang
  • relevante Kundenanfragen bzw. Informationen kommunizierst du an das Projektteam
  • du analysierst den Projektfortschritt, die offenen Punkte und Risiken und reportest diese an den Kunden und das Team

Deine Aufgaben im Account

  • du bringst dich bei der Weiterentwicklung des Accounts ein
  • du hinterfragst Prozesse und Workflows
  • durch proaktiven, kontinuierlichen Wissenstransfer im Account unterstützt du die fachliche Entwicklung der Junior Projektmanager

Deine Aufgaben im Unternehmen

  • zum kontinuierlichen fachlichen Austausch über alle Unternehmensbereiche hinweg trägst du maßgeblich bei
  • du vermittelst die Kultur und Identität von NOLTE&LAUTH

Dein Profil

  • du besitzt für einen Projektmanager angemessene Berufserfahrung
  • du hast sehr gute Projektmanagementkenntnisse inklusive der entsprechenden klassischen und agilen Methoden und Techniken
  • du bist auf Augenhöhe mit den digitalen Trends und weißt, wie diese das Geschäft des Kunden beeinflussen
  • du besitzt Erfahrungen in der Gestaltung und Konzeption von digitalen Produkten und dem damit verbundenen technischen Verständnis
  • um unsere Kunden erfolgreich zu beraten, besitzt du ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine strategische und nutzerzentrierte Denkweise mit Fokus auf optimale User Experience
  • als echter Teamplayer möchtest du mit uns gemeinsam Großes schaffen
  • du bringst Reisebereitschaft zwischen unseren und den Kundenstandorten mit

NOLTE&LAUTH

Bei NOLTE&LAUTH arbeitest du mit 140 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart zusammen. Für unsere Kunden wie Mercedes-Benz, Postbank, Danone und Bosch schaffen wir ganzheitliche Lösungen und faszinierende Kundenerlebnisse. Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen zu beraten, innovative Kundenservices zu entwickeln, entsprechende Digital-Konzepte für Vertrieb und Marketing zu gestalten.

Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden steuert das Team Digital Platforms in interdisziplinären Teams alle Projekte von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Unser Fokus liegt dabei auf effizientem Workflow-Management und der Unterstützung von Change-Management-Prozessen beim Kunden. Dabei setzen wir auf unterschiedliche Projektmanagement-Ansätze wie zum Beispiel SCRUM.

In Stuttgart erwartet dich unser ganz neu gestaltetes Büro in zentraler Lage am Berliner Platz. Viel Raum, um mit den Teams aus allen Divisions zusammenzukommen – sei es in unseren Workspaces oder in der großzügigen Lounge. In unserer Küche werden die Maultaschen auch schon mal selbst gemacht, wie es sich für das Schwabenländle gehört.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freut sich Henriette Stephan über deine Bewerbung. Nenn uns bitte deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühesten Einstiegstermin.

Im Dialog

Wie setzen wir bei NOLTE&LAUTH Projekte um? Nancy Wegner – seit einem Jahr bei uns – hat das hier zu erzählen:


Projektmanager Produktinformationen Automotive (m/w)

Karriere

Projektmanager Produktinformationen Automotive (m/w)

Als Projektmanager Produktinformationen (m/w) bist du für unseren Kunden aus dem Premium-Automobilbereich Ansprechpartner für die Erstellung und Optimierung seiner Händlerkommunikation.

Deine Aufgaben

  • du bist für die Betreuung der Fahrzeug-Baureihen beim Neuanlauf und bei der Modellpflege zuständig (von der Contenterstellung über den Livegang der Baureihe bis hin zum 1. Änderungsjahr)
  • du arbeitest diese in ein etabliertes Single Source Publishing System ein und stellst die einwandfreie Ausspielung in diverse Abnehmersysteme im Vertrieb und Marketing sicher (z. B. Konfigurator / Website / Broschüren)
  • dabei übernimmst du auch das Contentmanagement für die Baureihen im Zuge der Bearbeitung des Single Source Publishing Systems
  • du verantwortest das Projektmanagement inkl. Budget (Angebots- und Rechnungsstellung, Ressourcenplanung, Erstellung von Briefings, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen)
  • du arbeitest konzeptionell mit (z. B. bei der Definition von Modulen zur Texterstellung)
  • du bist außerdem für die Pflege und Koordination der Produkttexte für die Händlerkommunikation im Verkauf und im Training sowie zur vertriebsgerechten Verwendung in der Endkundenkommunikation zuständig
  • du steuerst interne und externe Dienstleister (z. B. Steuerung von Übersetzungen)
  • du stellst die Qualität und das Corporate Wording der Marke Mercedes-Benz sicher
  • du reportest an die Projektleitung

Dein Profil

  • du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich BWL, Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • die bringst eine für diese Position angemessene Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit
  • du hast Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Datenbanken
  • du hast bereits Erfahrungen im Automotive-Bereich (von Vorteil)
  • du hast eine hohe Affinität zur Recherche in verschiedenen Gebieten und die Fähigkeit, einen Schritt weiter zu denken
  • du besitzt eine konzeptionelle Denkweise sowie eine systematische und gründliche Arbeitsweise verknüpft mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • du bringst Kenntnisse im Online-Marketing und sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit

NOLTE&LAUTH

Bei NOLTE&LAUTH arbeitest du mit 140 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart zusammen. Für unsere Kunden wie Mercedes-Benz, Postbank, Danone und Bosch schaffen wir ganzheitliche Lösungen und faszinierende Kundenerlebnisse. Unsere Expertise liegt darin, Unternehmen zu beraten, innovative Kundenservices zu entwickeln, entsprechende Digital-Konzepte für Vertrieb und Marketing zu gestalten.

Unsere 20 Content- und Rollout-Manager arbeiten Hand in Hand bei der Internationalisierung von Webseiten und Applikationen. Die Basis der Kundenberatung, Datenpflege und Qualitätssicherung bildet unser eigens entwickelter Prozess: der NOLTE&LAUTH 4+12-Stufen-Ansatz. Diese Methode ist Industrie-Benchmark und garantiert Kosteneffizienz und Time-to-Market.

In Stuttgart erwartet dich unser ganz neugestaltetes Büro in zentraler Lage am Berliner Platz. Viel Raum, um mit den Teams aus allen Divisions zusammenzukommen – sei es in unseren Workspaces oder in der großzügigen Lounge. In unserer Küche werden die Maultaschen auch schon mal selbst gemacht, wie es sich für das Schwabenländle gehört.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freut sich Henriette Stephan über deine Bewerbung. Nenn uns bitte deine Gehaltsvorstellung sowie deinen frühesten Einstiegstermin.