Vor wenigen Wochen eröffnete im Vorfeld von Chinas größter Automobilmesse der weltweit größte Mercedes me Store mitten im Pekinger Szeneviertel Sanlitun. Als Teil der Strategie „Best Customer Experience“ erwartet die Kunden auf zwei Etagen ein einzigartiges Markenerlebnis – und ein Teil davon ist unser eigens entwickeltes Produkt: der NL Digital Showroom.

Moderne Architektur, hochwertige Gastronomie und zahlreiche Events locken bis in die Nacht zahlreiche Besucher in den 2.400 Quadratmeter großen, multifunktionalen Store, der laut Mercedes-Benz zum Lifestyle-Hotspot Pekings werden soll. An vier hochauflösenden, riesigen Touch-Displays erhält der Kunde einen Überblick über die Produktpalette von Mercedes-Benz. Dazu kann er mit dem integrierten Soft-Konfigurator sein Wunschfahrzeug zusammenstellen, das auf die raumhohe LED-Projektionswand übertragen wird.

Bisher ist der NL Digital Showroom bei sechs weiteren Händlern in ganz China im Einsatz. Hier findet ihr die vollständige Projektbeschreibung.