Mit der von NOLTE&LAUTH konzipierten und gestalteten Tablet-App „Postbank Business Assistent“ für iOS und Android gelingt es zum ersten Mal, Büro- und Finanzmanagement in der mobilen Nutzung effizient und logisch zu verknüpfen.

Die App für Geschäftskunden

Dank des fundierten Prozessdesigns verfügt der Postbank Business Assistent über verschiedene automatisierte Prozesse, die das Projektmanagement und die Büroarbeit nicht nur vereinfachen, sondern auch personalisieren. Der Postbank Business Assistent ist vor allem für Freiberufler und Selbstständige mit einem Postbank Geschäftskonto und einer Postbank ID gedacht – insbesondere solche, die mit Büro- und Finanzmanagement wenig Erfahrung haben und den Weg in die Digitalisierung und Professionalisierung suchen.

Mehr Effizienz und Komfort beim Büro- und Projektmanagement

Die Vorteile: Der Nutzer kann all seine Finanzen und Projekte von überall und jederzeit mit nur einer Anwendung verwalten. Darüber hinaus lassen sich Dokumente nicht nur in wenigen Schritten erstellen, sondern über den neuen, integrierten E-POST-Service auch direkt aus der App über die Deutsche Post als Brief verschicken. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Dank innovativer Funktionen wie der Rechnungsverfolgung mit Erinnerungsfunktion oder dem automatischen Offene-Posten-Abgleich verpasst der User zudem keine Fristen mehr. Das integrierte Mobile-Banking weist ein nutzerorientiertes Design auf, mit dem NOLTE&LAUTH einen Benchmark in der Finanzbranche setzen will. Für die sichere Abwicklung von Transaktionen sorgt das innovative Postbank BestSign-Verfahren.