• Menschen bewegen
    statt Autos verkaufen

  • Traumauto erleben statt
    nur zu konfigurieren

  • Zukunft gestalten statt
    Saldo kontrollieren

  • Fahrzeuge verkaufen
    statt Websites zu pflegen

„Warum komme ich nicht einfach von A nach B, wann und wie es mir passt?“

Susann Beck, Process Consultant

1 2 3

AUF DEM WEG ZUM ONLINE-VERKAUF

Digitaler Relaunch für Mercedes-Benz Retail

Mit der Niederlassung Berlin ging im September 2013 der erste komplett neu entwickelte Händlerauftritt online. Es folgen insgesamt mehr als 2500 Mercedes-Benz Partner in 17 Ländern. Im Kern der Lösung steht ein modulares Kampagnen- und Applikationssystem, das lokales Verkaufsgeschäft nahtlos mit zentralen Online-Aktivitäten der Marke Mercedes-Benz verzahnt.

Das Konzept wurde durch NOLTE&LAUTH erstellt, ebenso wie Interface Design und Customer Experience für Frontend und Redaktionssystem.

SMART DIGITAL EXPERIENCE

Realisierung der Digitalstrategie

In 2010 durfte NOLTE&LAUTH für smart die zukünftige Digitalausrichtung der Marke gestalten und durch eine mobile Customer Journey den Weg für zukünftige Digitalmaßnahmen bereiten.

Mit der smart.de wurde jetzt die erste Komponente des Digital-Portfolios umgesetzt. NOLTE&LAUTH ist mit dem globalen Rollout betraut.

 

 

FINANZEN IM GRIFF

Digitaler Relaunch für die Postbank

Für 14 Millionen Postbankkunden ist jetzt vieles einfacher geworden. Durch eine komplette Neuentwicklung wurde die Postbank.de von Grund auf konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet. Klares Design, einfache Nutzerführung und transparente Produktkommunikation sind die Eckpfeiler der neuen User Experience.

NOLTE&LAUTH durfte das Projekt von der Digitalstrategie bis zur Produktion der Inhalte umsetzen.

AUF DEM WEG ZUM ZUKUNFTSKONTO

Mobiler Finanzassistent für die Postbank

Die meisten Online Banking Lösungen sind auf Transaktionen ausgerichtet und geben Kunden keine Hilfestellung, um zukünftige Ein- und Ausgaben zu kontrollieren. Der Postbank Finanzassistent berechnet den voraussichtlichen Kontostand am Ende des Monats und unterstützt dabei, tägliche Ein- und Ausgaben besser einschätzen zu können.

NOLTE&LAUTH ist für Basiskonzept, Customer Experience Design und die technische Umsetzung des Interfaces verantwortlich.

14 Millionen Wunschfahrzeuge

Der neue Mercedes-Benz Fahrzeugkonfigurator

Jeden Tag entstehen online über 40.000 Mercedes-Benz Wunschfahrzeuge – weltweit. Damit ist der Online-Konfigurator das Herzstück des digitalen Kaufentscheidungsprozesses.

In 3 Monaten konnten wir den Konfigurator grundlegend vereinfachen, für hochauflösende Fahrzeugvisualisierungen und vollständige Produktinformationen optimieren und auf die Nutzung mit touch-fähigen Devices ausrichten.

Darf Banking Spass machen?

Das neue Online-Banking der Postbank

Mittlerweile nutzt fast die Hälfte aller Girokonten-Besitzer in Deutschland Online-Banking. Trotzdem erinnern Online-Banking-Portale in der Regel immer noch an Datenbanken mit digitalisierten Formularen. Das neue Online-Banking der Postbank zeigt, dass es auch anders geht: Über eine komplett neu entwickelte User Experience soll das Banking-Erlebnis nachhaltig verändert werden.

Beste Beratung, direkt am Fahrzeug

Mobiler Verkaufsassistent für Mercedes-Benz

Mit innovativen Konzepten will Mercedes-Benz den steigenden Anforderungen an Beratungsqualität und Kundenerlebnis gerecht werden und stattet bereits mehr als 5500 Verkäufer in 90 Ländern mit einer durch NOLTE&LAUTH neu entwickelten iPad-Applikation aus.

Die App macht alle Fakten zu den Modellen schnell und intuitiv verfügbar. Besondere Highlights – vom Raumkonzept bis hin zu innovativen Assistenzsystemen – werden interaktiv und in exzellenter visueller Qualität erlebbar. Über Airplay können Fahrzeugdarstellungen auf beliebigen Projektionsflächen wiedergegeben werden.

6 Brands, 142 Websites, 1 Platform

Globaler Rollout aller Marken von General Motors

Wie schafft man es, alle Marken-Websites eines weltweit agierenden Automobilkonzerns weiterzuentwickeln und auf eine neue Plattform zu überführen?

Für GM haben wir einen 12-Step-Rollout-Process etabliert, der es erlaubt, alle nationalen Websites der unterschiedlichen Marken in kürzester Zeit auf eine zentrale Plattform zu bringen. Diesen Prozess unterstützen wir mit unserem Rollout-Team weltweit.

Smart just moves you

Eine Vision für digitale Mobilität von smart

Wenn ein Automobilhersteller antritt, um Mobilität, wie wir sie heute kennen, durch ein einzigartiges Erlebnis neu zu definieren, dann darf man gespannt sein. Seit 2010 unterstützen wir smart bei dieser Herausforderung und erwarten nachhaltige Impulse für Marketing-, Produkt- und Vertriebskonzepte.

Wie würden Sie ihre B-klasse ausstatten?

Ausstattungs-Check für die Mercedes-Benz B-Klasse

Die Wahl der richtigen Sonderausstattungen gehört für Kunden beim Kauf eines neuen Modells zu den schwersten und wichtigsten Entscheidungen. Deshalb haben wir die Frage gestellt: "Wie würden Sie Ihre B-Klasse ausstatten?"

Am Beispiel der B-Klasse gibt der Produktmanager Jan Wiese mögliche Antworten, in dem er Tipps und Empfehlungen ausspricht.

Zum Beispiel für alle, die Wert auf sportliches Fahren legen.

Driving digital change für