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Wir verwandeln Customer Experience in Unternehmens­erfolg

Experience One Ihr Partner für digitale Kundenerlebnisse

  1. Beim EO Day 2024 von Experience One kommen Zukunftsgestalter zusammen, um die neue Generation der Customer Experience zu erschließen.
  2. Experience One gewinnt das Klima-Bündnis als neuen Kunden und setzt den digitalen Kern der Kampagne „Stadtradeln“ neu um.
  3. Während des World Economic Forum 2024 in Davos  spricht Kai Müller von Experience One zu generativer KI  und digitalen CEO-Zwillingen.
  4. Jede:r CEO muss jetzt in die Exploration gehen und einen eigenen digitalen Zwilling als Einstieg in generative KI nutzen.
  5. Designsysteme von Experience One heben die Produktentwicklung auf ein neues Level. Für eine positive User Experience über alle Kanäle hinweg.
  6. Die Potenziale von KI für Behörden und öffentliche Verwaltung sind groß. Kai Müller mit einem Fachbeitrag in „Wissensmanagement“.
  7. Experience One hat im Experiment mit einem stern-Reporter mithilfe von Conversational AI dessen Digital Twin erstellt.
  8. Corporate Design meets User Experience – die Website der AOK erstrahlt in neuem Glanz und ist intuitiver denn je.
  9. Workshops zu AI-driven Customer Experience für Unternehmen aus den Bereichen Health, Insurance, Automotive und Verwaltung von Experience One.
  10. Experience One hat den Digital Fashion Showroom für ein neuartiges Einkaufserlebnis konzipiert.
  1. EO Day 2024

    NextGen CX. Leading through AI

    Beim EO Day 2024 präsentieren wir die Zukunft der Kundeninteraktion, geprägt durch deutsche Präzision und führende KI-Innovationen. Jetzt anmelden und Innovationsführer werden!

    Jetzt anmelden
  2. Kampagne „Stadtradeln"

    Experience One gewinnt Klima-Bündnis

    Das UX/UI-Konzept aus spielerischen, interaktiven und motivierenden Ansätzen überzeugt das Klima-Bündnis beim Wettbewerb für die die Kampagne „Stadtradeln“.

    Zur Pressemitteilung
  3. Future-proof Decision-Making

    Kann eine KI ein Unternehmen führen?

    Generative KI verändert alles – auch die Rolle des CEO. Während des World Economic Forum 2024 in Davos gibt Kai Müller Impulse.

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  4. Business Insider

    Jede:r CEO braucht einen digital Twin

    Warum alle CEOs den Selbstversuch mit einem digitalen Zwilling wagen sollten – und warum der richtige Zeitpunkt genau jetzt ist.

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  5. Designsysteme

    Next-level Produktentwicklung

    Designsysteme made by Experience One: Maßgeschneidert und effizient mit starkem Customer Impact für die digitalen Produkte von morgen.

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  6. Generative KI in der Verwaltung

    Der Behördengang der Zukunft

    Die Potenziale von KI-Assistenten in Behörden und Verwaltung für eine bürgerzentrierte Kommunikation sind groß. Höchste Zeit, Verwaltung neu zu denken!

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  7. Digitaler Doppelgänger

    stern-Reporter geklont!

    Im 24-Stunden-Experiment haben wir den Digital Twin eines stern-Reporters erschaffen. Wie sind wir dabei vorgegangen? Und wie originalgetreu ist der digitale Zwilling wirklich?

    Mehr erfahren
  8. aok.de

    Versichertenportal der AOK

    Das neue AOK-Versichertenportal vereint nicht nur 11 regionale Seiten unter einer Oberfläche, sondern setzt auch neue Standards in puncto Usability, Brand Experience und Barrierefreiheit.

    Zum Projekt
  9. Workshop

    AI-driven Customer Experience

    Conversational AI – Wie können Brands und Unternehmen neue Technologien einsetzen und die Customer Experience aufs nächste Level heben? Wir zeigen konkrete Use Cases mit Mehrwert.

    Mehr erfahren
  10. Digital Fashion Showroom

    Must-have für den Fashion-Vertrieb

    Ganz gleich, ob vor Ort oder remote: Mit dem Digital Fashion Showroom werden Order-Termine zum Einkaufserlebnis - besser beraten, erfolgreicher verkaufen und effizienter abwickeln.

    Insights entdecken

Wir gestalten Erlebnisse, die einen Unterschied machen

Eine großartige Customer Experience (CX) entsteht, wenn ein Kunde schnell und einfach seine Ziele erreicht. Aber nur wer individuelle Kundenerwartungen übertrifft, kann wirtschaftliche Potenziale nachhaltig heben.

Um die größtmögliche Wirkung zu erzielen, fokussiert die richtige Strategie immer auf die wesentlichen Erlebnisse – aus Sicht des Kunden.

An der Schnittstelle von Technologie, Design und Strategie gestalten wir Erlebnisse, die den Unterschied machen.

Experience One.

Wir helfen Marken und Unternehmen bei drei großen Herausforderungen

Wir schaffen Wachstum

Customer Centricity als Strategie

Wir sind davon überzeugt, dass kontinuierlicher Erfolg nur möglich ist, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht. Dank dieser alles bestimmenden Ausrichtung auf den Kunden und seine Bedürfnisse können wir die entscheidenden Erlebnisse identifizieren. Denn nur wer weiß, wo das größte Potenzial liegt, kann es auch realisieren und die wirksamste CX-Strategie entwickeln.

Wir steigern Effizienz

Data-driven Experiences als Erfolgsinstrument

Daten sind die Basis für wertvolle Entscheidungen. Doch nur wer sie nutzt, um Kundenziele zu verstehen, kann im entscheidenden Moment auch Erwartungen übertreffen. Datenauswertung und Datennutzung sind dabei gleichermaßen relevant, um überzeugende Erlebnisse zu gestalten. Es ist wichtig, zunächst auf klar definierte Use Cases zu fokussieren und die besten Ergebnisse dann in nachhaltige und intelligente Kundenlösungen zu übersetzen.

Wir liefern Innovation

Tech-Transformation als großes Ganzes

Digitale Transformation nimmt nur mit nachweisbaren und nachhaltigen Ergebnissen Momentum auf. Deshalb gestalten wir neue Prozesse, Produkte und Plattformen immer ganzheitlich: End-to-End. Wir wissen, dass für eine großartige Customer Experience an der Schnittstelle zum Kunden eine tiefe Integration in Unternehmensprozesse, IT und Datenmanagement erforderlich ist.

Unsere Dienstleistungen

Experience Consulting

Business Design & CX Strategy
CX Management & Governance
Data Analysis & Science
Research & Insights Reports

Experience Design

Service Design
UX Design
Visual Design
Interaction Design

Experience Technology

Architectural Design
Frontend Development
Backend Development
DevOps

Für Marken und Unternehmen

Vollendete Experiences

Neuer Service und Mobile App

Mercedes me Flexperience

Mit dem neuen Service und der Mobile App für die flexible Fahrzeugbuchung haben wir ein völlig neues Mobilitätserlebnis geschaffen – „Netflix for Cars“.

B2B-Endkundenportal

Mercedes OneWeb Vans

Wir haben die globale B2B-Plattform neu konzipiert, entwickelt und in 72 Märkten ausgerollt.

Geschäftskunden-Applikation

Postbank Business-Assistent

Für Selbstständige und Freiberufler haben wir eine intuitive App konzipiert und realisiert, die einen mobilen Überblick über Finanzen und Projekte sowie Angebote und Rechnungen auf Knopfdruck liefert.

Website und Kundenportal

Bosch Home & Garden

Den Komplettauftritt der B2C-Plattform aus Online-Store, Community, Mitgliederbereich MyBosch und Heimwerkermagazin „All about DIY“ haben wir konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt.

Digitaler Showroom

smart Retail Digitalisierung

Wir haben den interaktiven Fahrzeugkonfigurator für die digitale Product Experience am Point-of-Sale konzeptioniert, entwickelt, umgesetzt und in sechs verschiedenen Märkten in Europa und Asien ausgerollt und betrieben.

Intelligenter Konfigurator

Mercedes-Benz Lifestyle Konfigurator

Um Kunden besser zu verstehen und schneller zum richtigen Produkt zu führen, haben wir einen lernenden Konfigurator entwickelt, der über die Lebenswelt des Kunden auf das richtige Produkt schließen lässt.

Online-Store

Liebeskind E-Commerce

Wir haben die Markenstrategie für den Onlinehandel entwickelt und den Store mit einem nutzerzentrierten Mobile-First-Ansatz realisiert.

Mobile App

Mercedes me Store

Wir haben die Mercedes-Benz AG bei der Konzeption der neuen App für digitale Produkte strategisch beraten und sie nahtlos in die gewohnte Mercedes-Benz User Experience integriert. Damit können Kunden intuitiv und bequem für ihren Mercedes verfügbare me connect Dienste und on-demand Ausstattungen buchen und direkt im Fahrzeug aktivieren.

Unternehmen

Auf das beste Team kommt es an

Kontakt

Wenn aus Ideen Realität werden soll

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